Profiling

Profiling im Personalwesen

Nach welchen Kandidaten sollte ich vorrangig Ausschau halten? Welcher Typ passt auf welche Stelle?
Welche Typen sollte ich meiden? Welche Persönlichkeit bringt Teams und Kunden weiter?
Wer fährt den Karren, das Schiff oder das Flugzeug unter besonderen Umständen vor die Wand?

Profiling für Führungskräfte

Wo liegen meine Stärken? Wo liegen meine Schwächen? Welche Stärken und Schwächen haben meine Mitarbeiter?
Wo muss ich ansetzen? Wie nutze ich meine Stärken?

Persönlichkeits-Profiling

Mit welchem Persönlichkeits-Typ habe ich zu tun? Welche Persönlichkeit hat jemand, über den ich mehr erfahren möchte z.B. weil ich mich auf eine wichtige Verhandlung vorbereiten will? Wie kann ich mich optimal auf diese andere Persönlichkeit einstellen? Was kann ich erwarten? Was muss ich unbedingt beachten?

Profiling für Verhandlungen

Für Verhandlungen ist es wichtig, den jeweiligen Verhandlungspartner richtig einzuschätzen, sich in ihn hineinzudenken, ihn zu verstehen. Damit Verhandlungen erfolgreich sind, gilt es, die Werte, Wünsche und Bedürfnisse des Verhandlungspartner zu erkennen und sich in seine Ansichten hineinzudenken...