Personalcontrolling

Vertrauen ist gut  -  Kontrolle besser  -  WIE WIRD GEARBEITET?

Für eine optimale Qualität

Mitarbeiter-Potenziale finden und fördern...
Personal-Schwachstellen aufspüren und in Stärken ändern...
 
Ihr Erfolg basiert auf Ihren Mitarbeitern
Ein jedes Unternehmen lebt von seinen Mitarbeitern und Kunden. Für Ihren Unternehmenserfolg ist es ganz entscheidend, wie Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte in der täglichen Praxis wirken, sich verhalten, miteinander umgehen und mit Ihren Kunden kommunizieren...

 

Führungskräfte...

... treffen täglich aufs neue Entscheidungen, die alles (das betriebliche Teamwork, die Mitarbeiter-Motivation, die Effizienz und Leistungsfähigkeit sowie die Wirkung auf Kunden) maßgeblich beeinflussen und - mehr oder weniger bewusst - steuern.

Ein objektiver kritischer Blick von außen...
kann hier vieles verbessern und zum Vorteil des Unternehmens bewegen. Wie schauen uns alles an und erstatten Ihnen Bericht. Wir sprechen personen- und teambezogene Verbesserungsvorschläge aus - und sagen Ihnen auch das, was üblicherweise übersehen wird oder im Verborgenen bleibt.

 

Mitarbeiter-Motivation

Zu unseren Aufgaben zählt auch das Controlling der Mitarbeitermotivation sowie Hilfestellung bei der stetigen Motivierung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Kooperation mit Kommunikation NRW. Schließlich ist Motivation jene Energie bzw.  Triebkraft, die Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen erst in Bewegung setzt und hält. Ohne Motivation macht die Arbeit keinen Spaß.

 

Im Vordergrund steht hier die intrinsische Motivation. Wer lediglich von außen motiviert wird, oder lediglich nach Vorgaben bzw. Richtlinien arbeitet, neigt bekanntlich nur zu kurzfristigen Aktivitäten und zur Nichtausschöpfung des eigenen Potentials. Daher gilt es, extrinsische Motivation in innere (intrinsische) Motivation zu verwandeln.

 

Nur so entsteht echte Motivation, wozu dann auch die motivierte Erfüllung von Vorgaben, die Ausschöpfung von Potentialen und die Bindung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gehört. Letztendlich verbessern wir Effizienz und Leistungsfähigkeit, Kooperationsverhalten und Kundenwirkung sowie viele weitere Aspekte.

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