Kommunikation

Coaching & Training in Sachen Kommunikation

Einfach besser und sicherer werden!

Kommunikation von Praktikern für Praktiker


Kommunikation für Führungskräfte

Sensibilisierung für eine bessere, sozialkompetentere, durchsetzungsstärkere

und schließlich erfolgreiche sympathische Kommunikation mit Mitarbeitern, Partnern, Kunden
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Kommunikation für Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterinnen (PDL)

Pflegedienste und Mitarbeiter erfolgreich steuern und sich durchsetzen.

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Emotionales Verkaufen
Emotionen statt Argumente
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Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden

Kluger und geschickter Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden
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Kommunikation mit (besonders) sensiblen Menschen
Unbewusste Angriffe und Konflikte vermeiden, sensibler Sprachgebrauch und sensible Gesprächsführung
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Konfliktbezogenes Korrespondenz- und Konversationstraining
Missverständnisse und schadhafte Konflikte in Korrespondenz und Gesprächsführung vermeiden
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Optimiertes Verkäufer-Verhalten an der Kasse
Schluss mit Horror! Bezahlen kann Spaß machen - Wiederkommen, wiederkommen und mehr kaufen auch!
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Richtiges Verhalten bei Wechsel des Kunden-Ansprechpartners

Vermeiden Sie Irritationen und Vertrauensverlust
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Besser und erfolgreicher telefonieren
Besser, effektiver, effizienter und erfolgreicher telefonieren 
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Professionelles Auftreten am Telefon
Die Visitenkarte Ihres Unternehmens
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Power - Kommunikations - Training
Souverän, sicher und schlagfertig in jeder Alltagssituation
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Rhetorik
Redegewandtheit und Überzeugungskraft. Ausdrucksvolles, engagiertes und Zuhörer orientiertes Sprechen.
Lernen Sie, Ihr Gegenüber bzw, Ihre Zuhörer mit müheloser Leichtigkeit zu fesseln! Beweisen Sie Durchsetzungskraft!

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Kommunikative Beeinflussungs- und Lenkungstechniken

Den Ausgang von Gesprächen selbst gestalten: Einstellungen ändern, Menschen überzeugen
und für seine Ziele zu gewinnen, Gespräche in die gewünschte Richtung zu lenken 

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Präsentationstraining
Inhalte attraktiv aufbereiten und überzeugend präsentieren
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Reden halten / Coaching für Reden & Bühnenauftritte
Motivieren & Überzeugen, Präzenz & Performance
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Schlagfertigkeits - Coaching & Training
Erfolgreich kontern, sprachliche Judogriffe anwenden,
sich behaupten und durchsetzen
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Durchsetzungs - Coaching
Sich locker, souverän und sympathisch durchsetzen
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Status-Kommunikation

Recht haben oder lieber gewinnen?
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Konflikt- / Deeskalationstraining
Sich mit den Auslösern von Konflikten
auseinander setzen und erfolgreich deeskalieren

 
Anschreiben- / Schriftverkehr - Coaching & Training
Bisherige Schreibgewohnheiten in Frage stellen
und danach viel besser schreiben und überzeugen 

 
Gesprächsführungs - Techniken
Mit der entsprechenden Technik zum Kommunikationserfolg

Persuasive Kommunikation
Aktiv sprachlich beeinflussen und sicher überzeugen

Small Talk / Ansprache für Vertriebler bzw. Profis in der Kundenakquise
Menschen ansprechen, sich interessant machen, nicht aufdringlich sein...

Von der Ansprache auf Messen bis zum erfolgreichen Flirt
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Aktives Zuhören
Zuhörfähigkeit verinnerlichen, Interesse zeigen, Vertrauen gewinnen...

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Fragetechniken
Gezielt nachfragen, Informationen entlocken...
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Interview-Coaching und -Training für Personalentscheider

Menschen & Emotionen statt Fassaden & Masken
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Kommunikation mit Patienten
Bessere Patientengespräche. Für eine besseren Umgang mit Patienten
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Kommunikation für Juristen/Anwälte

Mandanten-Gespräche, anwaltliche Korrespondenz, Verhalten vor Gericht
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Auftrittsvorbereitung
Auftritt in den Medien, vor Publikum, in der Öffentlichkeit vorbereiten
 

Wichtige Gespräche I
Mit der richtigen Vorbereitung läuft's einfach besser. Überzeugen Sie mit Kompetenz und Souveränität!

Wichtige Gespräche II

(Verhaltens- und Rollentraining)
In wichtigen Gesprächen die jeweils gewünschte Rolle beachten...

Wichtige Gespräche III

(Verhandlung)
Verhandlungspartner richtig einschätzen, sich in ihn hineinzudenken...

  
Wichtige Gespräche IV

(Kompaktangebot)
Komplett-Vorbereitung auf eine spezielle Verhandlung bzw. auf einen bestimmten Verhandlungspartner
 
Kundengespräche I

(Allgemeine Vorbereitung)
Lernen Sie, worauf es ankommt!

Kundengespräche II

(Was der Kunde oder Entscheider sich wünscht)
Was erwartet mein Gegenüber? Erleben Sie einen Sichtwechsel
 
Kundengespräche III

(Inhaltliche Vorbereitung)
Worauf es wirklich ankommt...


Sprechangst - Redehemmung - Lampenfieber
Unangenehm, vor mehreren Menschen zu reden? Das kann man ändern!

 

Interne & externe Unternehmens-Kommunikation
Beratung & Coaching für eine optimale bzw. optimierte Unternehmenskommunikation nach außen und im Inneren
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Indivuduelles Kommunikations - Training
Kommunikativen Fähigkeiten für den Arbeitsalltag trainieren und sicherer werden? Schwächen abbauen!

Einjährige Individual-Fortbildung Kommunikation

 Umfassend aber individuell auf Ihre konkreten Bedürfnisse zugeschnitten
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Akustik-Beratung
Büro-, Lern- und Geschäftsraum-Akustik / Akustisches Raum-Design
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